Kostenloser Versand ab 29€ in Deutschland

Die LAVETTES – Waschhandschuhe

Für Hunde geeignete Einmal – Waschhandschuhe sind eine gute Möglichkeit, die Hunde schon einmal direkt vor Ort zu säubern – und zwar mit pflegenden Inhaltsstoffen, die für das Tier nicht schädlich sind, die keine Geruchsstoffe enthalten, die den Hund stören.
Lavettes Waschhandschuhe für Hunde in Jackentasche
Inhalt

Waschhandschuhe für Hunde oder Katzen – Einfach für unterwegs

Nach Möglichkeit möchte jeder Hundehalter seinem vierbeinigen Freund ein möglichst agiles und abwechslungsreiches Leben – abhängig natürlich von den Eigenheiten jeder Rasse – bieten. Dazu gehört aber eben auch die Konfrontation mit allerlei Schmutz und auch gefährlichen Stoffen, die man am besten sofort und vor dem Betreten der Wohnung oder dem Einsteigen in das Auto beseitigen möchte. Die Hundebadewanne „to go“ ist noch nicht erfunden – wohl deswegen, weil die Aktion, selbst wenn es so etwas gäbe, ziemlich aufwändig und kompliziert aussehen würde. Verzichtet man jedoch auf mitgebrachte Seife, ein Handtuch und einen Kanister mit Wasser, so bleibt nach einem Spaziergang nur die Option, den Schmutz von Wald und Wiese, das Salz der Straßen und so weiter erst einmal mit nach Hause zu nehmen – es sei denn, man ist vorbereitet.

Praktisch in jeder Tasche

Unverzichtbar für die Eltern von Babys und kleinen Kindern sind Feuchttücher. Diese finden sich in jeder Wickeltasche, an der Kommode, neben dem Esstisch und überall sonst an strategisch wichtigen Orten, wo eben ein kleineres Malheur passieren kann, dem man sofort entgegen wirken möchte. Diese Baby Feuchttücher sind für Menschen konzipiert und daher vom pH-Wert und von den Inhaltsstoffen für Hunde nicht wirklich geeignet. Doch es gibt mittlerweile auch pflegende und reinigende Waschhandschuhe für die Vierbeiner, die in der Jackentasche, in einer Handtasche oder in einem Rucksack bequem Platz finden – unsere Lavettes. Ebenso können Sie an der Garderobe neben der Haustüre, auf der Fensterbank neben dem Terrasseneingang und selbst neben dem Futterplatz bereitgelegt werden. Es empfiehlt sich auch, stets eine Reserve im Auto parat zu haben. Die Tücher-Verpackungen sind wiederverschließbar; die Lavettes trocknen also nicht aus und sind daher das Mittel der Wahl für schnelle Beseitigung kleinerer Missgeschicke, das pflegende Reinigen schmutziger Pfötchen und ähnliches.

Schmutz nicht erst antrocknen lassen

Jeder Hundebesitzer kennt das Problem: Gerade noch lustig im Wald unterwegs – und das Auto am Wochenende erst frisch gereinigt. Egal, ob der Hundekäfig mit Decke im Kofferraum, der Sitz oder eine Decke auf demselben: War der Waldboden oder die Wiese nur etwas feucht, wird man de Spuren der Hundepfoten deutlich wiedererkennen. Nur ein kleines Ritual muss antrainiert werden, dann lässt sich dieser Schmutz deutlich reduzieren. Die LAVETTES sind nicht unangenehm für das Tier, weswegen der vom Spielen schmutzige Schatz es dem Herrchen oder Frauchen nicht übelnehmen wird, wenn zum Wohl einer saubereren Wohnung oder eines länger ansehnlichen Autos die Pfoten und sonstige verschmutzte Stellen eben abgewischt werden. Alles, was der Halter unterwegs noch zusätzlich braucht, ist eine kleine Tüte zur Entsorgung, denn die Tücher sollen natürlich nicht in der freien Natur entsorgt werden. Übrigens: Auch, wenn Ihr Liebling es mal schafft, sich in etwas übelriechendem zu wälzen, können Sie eine erste Reinigung mit für Hunde geeigneten Feuchttüchern vornehmen. Die gründliche Wäsche erfolgt dann natürlich daheim, jedoch trocknet der vielleicht stinkende Schmutz nicht auf dem Weg nach Hause schon einmal richtig an, was das Baden zuhause natürlich nicht leichter macht. Ein praktischer Begleiter für alle Lebenslagen, von dem immer ein Vorrat zuhause sein sollte. Bei Katzen, in der Regel sehr reinlichen Tieren, kommt es auch manchmal vor, dass sie etwas im Fell oder an den Füßen nach Hause bringen, was man nicht in der Wohnung haben möchte. Ein Tüchlein wirkt hier ebenso gut und verträglich, wie beim Hund.

Salz sofort von den Hunde- und Katzenpfoten entfernen

Ein sehr wichtiges Thema bei der Katzen- und Hundepflege sind die Pfoten, die schon in den trockenen Sommermonaten einer hohen Belastung ausgesetzt sind und daher regelmäßiger Kontrolle und auch Pflege bedürfen. Noch schlimmer ist dies allerdings in den Wintertagen, wenn Eis und Schnee für die menschliche Sicherheit mit Auftausalz bekämpft werden. Nur sehr schwer kann der Kontakt zwischen Salz und Pfoten völlig vermieden werden. Mit den LAVETTES allerdings ist es kein riesiger Aufwand, sofort das aggressive Auftaumittel von den empfindlichen Ballen zu wischen. Und zwar, bevor der Hund ins Auto einsteigt, womöglich noch selbst an den Pfoten herum leckt und das Salz auch noch auf der Hundedecke oder dem Sitz im Auto verteilt – er muss ja irgendwo sitzen und kann nichts dafür geschweige denn selbst etwas dagegen tun. Eine erste pflegende Wirkung erreicht der Hundehalter mit den Tüchern schon während der Reinigung, was aber natürlich bei intensiverem Salz-Kontakt nicht ausreichend ist – gegen die Kälte und das Salz muss im Winter die Pfotenpflege öfter und intensiver betrieben werden, damit die Haut nicht rissig und schmerzhaft entzündet wird. Auch für freilaufende Katzen ist es eine Grundregel, die Samtpfoten vom Salz zu befreien, bevor das Schläfchen in der warmen Wohnung begonnen wird.

Auch für Menschen geeignet

LAVETTES Waschhandschuhe von Lila Loves It sind ein echt veganes Produkt, in welchem nur beste Inhaltsstoffe verarbeitet sind. Aloe und Allantoin kennt man aus der menschlichen Kosmetik als sehr pflegend und schützend; in den Reinigungstüchern befinden sich selbstverständlich für Tiere verträgliche Mengen – was aber bedeutet, dass auch der Mensch (und sogar ein Kind!) Reste von Leckerlis, Schmutz vom Herumtollen oder anderes „eben mal schnell“ abwischen kann, ohne davon Schaden zu nehmen. Als Konservierungsmittel dient Potassium Sorbate, zu Deutsch Kaliumsorbat. Dieses Mittel ist zwar synthetisch hergestellt, gilt bei Experten aber als unbedenklich beziehungsweise sogar empfehlenswert. Hygienisch einzeln zu entnehmen und immer wieder verschließbar sind die Lavettes Tücher also der Allrounder für jede Gelegenheit.

Die beliebtesten Anliegen unserer Kunden im Überblick

Zeckenschutz

Zeckenschutz

Magen-Darm-Probleme

Magen-Darm-Probleme

Kopfschütteln

Kopfschütteln

Juckreiz

Juckreiz

Haftungsausschluss:

Die in diesem tiermedizinischen Fachbeitrag enthaltenen Informationen dienen ausschließlich zu allgemeinen Informationszwecken. Sie stellen keine individuellen Behandlungsempfehlungen für ein bestimmtes Tier dar. Es wird dringend empfohlen, jegliche Symptome oder Krankheiten Ihres Tieres immer mit einem qualifizierten Tierarzt zu besprechen und abzuklären.